New Work Space entsteht

Die Mitarbeitenden der Kreisverwaltung dürfen sich bald auf einen modern gestalteten und innovativen Arbeitsraum freuen – den New Work Space. Dieser neue Bereich ist auch Teil der digitalen Transformation und der damit einhergehenden Strategie, eine moderne und flexible Arbeitsumgebung zu schaffen. Dies dient dazu, die Zusammenarbeit zu fördern, Kreativität auszuleben und die Produktivität auf ein neues Level zu heben.

Der New Work Space mit rund 150 qm entsteht derzeit im Erdgeschoss des Dienstgebäudes an der Hexenbleiche 36. Anfang 2025 soll er allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung stehen. Ebenso integriert ist ein großer Besprechungsraum mit 16 Sitzplätzen, der für individuelle Teammeetings, Vorstellungsgespräche, Sitzungen und mehr genutzt werden kann. Auch ein flexibles Gruppenarbeiten mit verstellbarem Mobiliar ist hierin möglich. 

In einem offenen Bereich entstehen sechs feste und vier mobile Arbeitsplätze, dazu weitere Arbeitsbereiche, die eine agile Zusammenarbeit und Teamarbeit fördern. Der New Work Space ist ein multifunktionaler Raum, der speziell für die Anforderungen des agilen Arbeitens entwickelt wurde. Er kombiniert modernste Technologien mit einer flexiblen und freundlichen Raumgestaltung, um unterschiedliche Arbeitsweisen zu fördern. Ob Einzelarbeit, Gruppenprojekte, Workshops, kreative Brainstorming-Sessions – der New Work Space passt sich den jeweiligen Bedürfnissen an. Auch Videokonferenzen sollen hier möglich sein. Ebenso vorhanden sein wird eine gemütliche Lounge-Ecke für mobiles Arbeiten und Brainstorming, ein Bistro mit Sitzbereich sowie ein Kreativpodest für Workshops.