
Der Landkreis Alzey-Worms
Der Landkreis Alzey-Worms befindet sich im Bundesland Rheinland-Pfalz. Er ist Teil der Region Rheinhessen.
Der Landkreis Alzey-Worms ist bekannt für seinen Weinbau. Im Landkreis Alzey-Worms leben mehr als 130.000 Menschen.
Der Abfallwirtschafts-Betrieb
Der Abfallwirtschafts-Betrieb gehört zur Verwaltung des Landkreises Alzey-Worms.
Im Betrieb arbeiten viele Menschen. Die Mit-Arbeiter kümmern sich darum, dass der Müll im Landkreis abgeholt wird.
Menschen aus dem Landkreis können sich beim Abfallwirtschafts-Betrieb melden, wenn sie Fragen zum Müll haben.
Fragen sind zum Beispiel:
Warum wurde der Müll nicht abgeholt?
Wann wird die graue Mülltonne geleert?
Was ist Sperrmüll?
Was ist Biomüll?
Wie trenne ich Müll?
Kontakt zum Abfallwirtschafts-Betrieb
Bei Fragen helfen die Mit-Arbeiter des Abfallwirtschafts-Betriebs.
Es gibt verschiedene Mitarbeiter für verschiedene Fragen.
Hier ist eine Übersicht über aller Ansprech-Personen.
Unser Umweltteam beantwortet auch Ihre Fragen am Telefon: 06731/408 - 2828
Sie können der Verwaltung auch eine E-Mail schicken: awb(at)alzey-worms.de
Oder schreiben Sie einen Brief: an
Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Alzey-Worms
An der Hexenbleiche 36
55232 Alzey
Öffnungs-Zeiten des Abfallwirtschafts-Betriebs
Sie können in den Betrieb kommen:
| Montag | 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr | |
| Dienstag | 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr | |
| Mittwoch | 08:00 - 12:00 Uhr | |
| Donnerstag | 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr | |
| Freitag | 08:00 - 12:00 Uhr |